meine Qualifikation:

In erster Linie besteht meine Qualifikation aus meiner Erfahrung als                          4-fache Mutter und meiner Liebe zu Kindern. 

Hinzu kamen dann in den letzten Jahren, ein 160 Stündiger Qualifikationskurs zur Tagesmutter und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in allen möglichen Bereichen (z.B. Kindeswohlgefährdung, frühkindliche Sexualität, Steuerrecht für Tagesmütter, Ungehorsam bei Kindern, Komunikation, Late talker, Erkennen von Lernstörungen etc

Ausserdem besitze ich eine Zusatzausbildung zur sozialpädagogischen Tagespflege.

Die regelmäßige Auffrischung meines Erste-Hilfe-Kurses steht für mich alle zwei Jahre fest im Terminkalender.

Einmal monatlich besuche ich eine Reflektionsgruppe der Iserlohner-Tagesmütter.

Ich habe an zahlreichen Fortbildungen im Bereich Kinderturnen, speziell Psychomotorik für Kinder teilgenommen und bringe diese nicht nur bei meinen Tageskindern ein. Ich habe jahrzehnte lang div. Kinderturngruppen im Turnverein geleitet.

Im Kreis der Iserlohner Tagespflegepersonen (KrIsTa) gehöre ich zu den Vorsitzenden.

Im Tagespflegerat in Iserlohn war ich ebenfalls als Mitglied vertreten.

In der Kinderlobby in Iserlohn gehöre ich zu den Mitgliedern.

häufig bekommen wir Besuch von netten Praktikanten/innen ...

Alle Eltern sollten vorher genau schauen, wem sie ihr Liebstes anvertrauen. Die Wahl der Tagesmutter sollte gut durchdacht sein.