Verpflegung

Wenn nachmittags die Mütter ihre Mäuse fragen: "Na, was gab es zu Essen?" ist diese Frage für die Kleinen total uninteressant.

Sie möchten von ihren Eindrücken erzählen oder wollen noch weiter spielen oder sind einfach froh, das Mama wieder da ist. 

Da will sich kein Kind damit auseinandersetzen, was es vor 3 Std. zum Mittagessen gab. Eine einfach Lösung: "Mama, es gab Nudeln!" 

Dem ist natürlich nicht so. Ich koche mit Leidenschaft und das täglich frisch. Es kommt natürlich auch schon mal vor, das unser vormittags Programm so zeitintensiv war, das es nur Nudeln mit Ketchup gibt. ABER in der Regel gibt es lauter leckere Eintöpfe, Aufläufe oder so.... 

Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserem Mittagstisch:

 

 

Ob Kartoffelauflauf, Möhreneintopf, Pfannkuchen (der schneller weg war als ich knipsen konnte ;-) )

oder leckerer Nudelauflauf.... immer wieder was frisch gekochtes auf den Tisch!

 

Nudelauflauf mit Hackfleisch oder .....

oder lecker Auflauf mit Nudeln-Hähnchen-Broccoli....